Sonntag, 25. April 2010

Extrakarte - Kaffee ohne GEIST

Hab ich mich die ganze Zeit wegen all dem Käse so eingeigelt, war es Gestern doch mal Zeit was anderes zu sehen als Tapeten. Nein es war nicht einfach für mich, denn es ging dort hin wo Menschenmassen computergesteuert an einen vorbeirennen, nämlich ins Herz von Hamburg, wo wir uns mit einem Bekannten zum Kaffee treffen wollten, obwohl ein Alster mir hätte wesendlich besser getan. Aber dazu später noch was! Also hab ich mich erst einmal mit einem kleinen Wellnessprogramm via Dusche (normal), Brauen gezuppe, Gesichtsmaske (damit man nicht denkt ich käme aus der Gruft), ein bischen Gepinsel, die richtige Klamotte stadttauglich gemacht! Mein Schatzmann ganz begeistert, dass er zum ersten Mal das Auto stehen lässt, machten wir uns auf zur Bahn, gerade angekommen fur die S3 auch schon in den Halstenbeker Bahnhof ein.

So nischt wie rein da, denn meine Augen mussten sich auch erst einmal an Sonne gewöhnen. Nach all dem Regen, eine willkommende Abwechslung. Keine Ahnung warum ich heulen musste, aber das helle Licht brannte höllisch. Warum zur Hölle hab ich das wichtigste Utensiel vergessen?
Meine superstylo Sonnenbrille. Egal!!!


Und so tuckerten wir davon. Mein Freund immernoch himmelhochjauchzend: Boahr ist das genial, ich das erste Mal in der S-Bahn, wie angenehm, ganz ohne Verkehrsstress, hmm nja ganz easy. Im Udo Lindenberg Slang!!!

Ich dagegen, sah mich schon in den Massen von durchgeschwitzten, gestresstem, unfreundlichen Gedränge.
*HILFE* - wie grausam! und war völlig genervt von den jauchzenden mitteilenden Wortfetzen meines gegenübers, der für mein Gefühl nicht alle Latten am Zaun hatte! Was ist denn da so besonderes daran mit der S-Bahn zu fahren. Aber ich liebe ihn, meinen verrückten süssen, so das ich mich mit wichtigerem beschäftigte. Andere Leute beobachten.

Einige rannten rum, als würde grad der Winter ausbrechen, verwunderlich nur, dass sie ihren Kidis in einer Kluft rumrennen ließen, als hätten wir Hochsommer. Geschrei, gekicher, einer las, der andere wippte mit dem Oberkörper immer hin und her (schien wohl ein wenig aufgeregt zu sein)...


Ups ENDSTATION! Hamburg HH

wo wir uns auch mit Tom treffen wollten, den wir zuvor nur vom telefonieren kannten...
(andere Story) jedenfalls hatten wir den Service Point zum Treffpunkt ernannt. Um uns herum, nur Wahnsinnige ( wie immer )! So da isser der POINT! Ist dieser kleine Mann da wirklich Tom, hab ich ihn mir doch wesentlich größer vorgestellt so zückte Olli kurzerhand sein Handy, weil er sich auch nicht sicher war.

In dem Moment: Hallo ihr wartet nicht zufällig auf jemanden? Steht da wie abgestellt und nicht abgeholt!

Juchu er ist es doch, (noch kleiner als ich) aber sehr sehr liebenswert ...folgten dann auch gleich die Umarmungen
"na hey da bist du ja, wie geht es dir? Seit wann bist du schon in Hamburg" und und und..."Redensführer" natürlich mein Mann, ich hingegen war noch mit den Irren und der Lautstärke beschäftigt und lauschte nebenbei das Gespräch.

So wie schon angekündigt wollte Tom uns zum Kaffeehaus führen immer lobend, dass es dort denn weltbesten Kaffee gibt und mit dem Hinweis das sein Bruder nach dem shoppen auch noch hinzustoßen wird!

OK dacht ich mir..., gar nicht nachdenken, rennste einfach nebenher! *NEBST Hackentreter eines IRREN*, dem unsere Gangart wohl nicht schnell genug erschien.

Dat Kaffeehaus war die reinste IRRENOASE! Mensch war das voll...
quetschen wir uns zu dritt an nem kleinen Tisch und ich mit dem Gesicht zu den Massen.
"kann es eifach nicht haben, wenn hinter mir jemand sitzt."

Bidde die Kaffeekarte!


So viele verschiedene Sorten und dann auch noch die Extrakarte mit dem KAFFEE OHNE GEIST. Grandios!!!

Die Entscheidung viel allen nicht einfach vorangegangen mein Mann der mindestens 10 Minuten ohne aus seinem Redeschwall zu kommen, diese studierte.

*Gähn*



Mild, fruchtig würzig, Gourmet - das soll er sein! PANAMA für alle!
So bitte sehr...und lassen sie ihn 2 Minuten ziehen, was man hätte mal lieber nicht machen sollen, bzw meiner einer, die nach der Kanne ungelogen aus den Lartschen flog.

So zweite Runde... (währenddessen hat sich auch schon Tom`s Bruder nach sich seinem uns mitteilenden Shoppingerlebnis am Tisch gemütlich gemacht!

*etwas vorsichter mi
t LATTE dit gibt es nicht, nein dit gibt es nicht. Der wahrscheinlich stärkste Latte Macchiato aller Zeiten.

So philosophierte man zum Ende hin (wegen der Bezahlung) noch ein wenig über KNIGGE und verabschiedete sich dann draußen herzlichstschnell, weil die Bahn ja schon im Anflug war.

OK OK! Ja war schön, " Kaffee war der Hammer" ja bis zum nächsten Mal! Kommt gut an.

Und mein Schatz: " So willst noch was einkaufen, oder oder oder "?
Bei aller Liebe aber um mich herum drehte sich alles und ich war das Karussell.
*augenverdrehend* und mir mein liebster zustimmte, dass ihm auch irgenwie ganz flau sei.

Na dann hätten wir das ja geklärt. Auf zum Heimweg!!!

Ein Alster an der Aussenalster hätte es auch getan...

aber es war toll, ausser das wir im Kaffeehaus saßen und von dem schönen Wetter nichts zu sehen war =)))))

Trotzdem, das war ein schöner Tag!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen