Mittwoch, 21. April 2010

Chillingham Castle





Spukorte , Geister in Schlössern, Burgen und Kirchen
Schottland, Irland und England gehören zu den meist heimgesuchtesten Ländern der Welt. Unzählige Legenden, Spukorte und Mythen haben schon eine Jahrhunderte alte Geschichte. Und viele Geister suchen hier die Schlösser, Burgen und Kirchen heim. Viele Geister werden über Generationen hinweg "weitervererbt". Unzähle Aufzeichnungen und Erzählungen stellen wahrhaftige Belege für dieses Mysteriöse treiben in den Gutshäusern des Adels oder in ihren heiligen Stätten dar. Doch nicht nur in England wird heimgesucht.So bin ich grad auf der Suche nach mysteriösen Orten in unseren Gefilden.

der blaue junge war ein kind in blauem tuch gehüllt der immer in einem bestimmten zimmer erschien. Ich habe ein Riesenbuch über mystische Orte, Denkmäler und Schlösser und die Storys klingen wirklich so als wäre es tatsächlich so gewesen. Es ist schon ne Ewigkeit her als ich es las..., (ich habs durch meinen Umzug leider irgendwie verloren)! Ich muss ca. 15 Jahre alt gewesen sein. Jedenfalls, an ein einschlafen war nicht zu denken. Ständig klappte ich es wieder zu, aber es ließ und ließ mir keine Ruh, so das ich es schaudernd und eingemummeld unter meiner Decke zu Gemüt führte.

Mir viel es soeben ein weil ich mich vorhin über Schlösser in Irland erkundigt habe, um die Reiseplanung besser zu gestalten. (wird nämlich ne Überraschung für meinen Freund), bin mir noch nicht so sicher ob es nach Dublin oder nach Schottland gehen soll.

Habt ihr auch schon mal solch mysteriöse Dinge erlebt, oder darüber gelesen?
Ich muß unbedingt noch mal nach diesem Buch schauen. Schloßgespenster (glaub Schlossgespenster heisst es)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen